Islamischer Religionsunterricht und Freitagsdemos

//Islamischer Religionsunterricht und Freitagsdemos

Islamischer Religionsunterricht und Freitagsdemos

Bayerns Kultusminister Piazolo besucht Bayerischen Presseclub:

Der bayerische Kultusminister Professor Michael Piazolo (Freie Wähler) war Gast des Bayerischen Presseclubs. In einem Hintergrundgespräch wurden viele aktuelle Fragen, die das Ressort des Ministers berühren, erörtert. Um den islamischen Religionsunterricht ging es dabei ebenso wie das Konkordat zwischen Staat und Kirche oder die Freitagsdemonstrationen, durch die Schülerinnen und Schüler sich für den Erhalt der Umwelt einsetzen wollen. Über eine Stunde Zeit nahm sich Piazolo für die Fragen der anwesenden Journalisten, die einen Politiker kennenlernen durften, der gut zuhört und reflektiert antwortet.

Anschließend fand die Mitgliederversammlung des Bayerischen Presseclubs statt. Generalsekretär Hans Georg Becker konnte die wirtschaftliche Situation des BPC als gesund darstellen, was die Kassenprüferinnen bestätigten. Präsidentin Barbara Brustlein berichtete über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Nach der Entlastung des Vorstands wurden Ideen für das nächste Vereinsjahr gesammelt. Die Mitglieder des Bayerischen Presseclubs dürfen sich bald auf weitere spannende Termine freuen.

Text und Fotos: Gabriele Riffert

2019-03-27T20:51:06+00:0027. März 2019|

About the Author:

Leave A Comment