Erwin Huber zu Gast – dann Vorstandswahlen

//Erwin Huber zu Gast – dann Vorstandswahlen

Erwin Huber zu Gast – dann Vorstandswahlen

Ein hochkarätiger Gast kam am 7. Juli 2022 zum Hintergrundgespräch des Bayerischen Presseclubs: Staatsminister a. D. Erwin Huber. Eine Stunde lang tauschte er sich mit den Mitgliedern des Presseclubs über ein breites Themenspektrum aus, das sich von seiner aktuellen Einschätzung der Situation der CSU und der katholischen Kirche bis hin zu europapolitischen Fragestellungen erstreckte. Auch über sein Philosophiestudium an der Hochschule für Philosophie der Jesuiten in München gab er bereitwillig Auskunft. Jetzt, da er das Philosophikum erlangt hat, erwägt Erwin Huber weiter zu studieren. „Ich schwanke derzeit noch zwischen Medienethik und Wirtschaftsethik“, gestand der Gast. Zu den anderen Gesprächsinhalten wurde Vertraulichkeit vereinbart.

Johannes Schießl neuer Vizepräsident

Nach der Verabschiedung des Gastes führte der Bayerische Presseclub seine Mitgliederversammlung mit turnusgemäßen Vorstandswahlen durch. Dabei wurde die Kommunikationsleiterin des internationalen katholischen Hilfswerks Missio München, Barbara Brustlein, als Präsidentin bestätigt. Zu ihrem neuen Stellvertreter wurde Johannes Schießl (Studienleiter Katholische Akademie Bayern) gewählt. Außerdem wurden im Amt bestätigt: Die freie Journalistin Petra Preis als Generalsekretärin, die freie Journalistin Gabriele Riffert als ihre Stellvertreterin, der Leiter des Katholischen Kreisbildungswerks Kelheim, Gregor Tautz, als Schriftführer, die KNA-Redakteurin Barbara Just und der Textchef des Sankt Michaelsbundes Elmar Pabst als Kassenprüfer. (rif)

2022-07-07T15:50:42+00:0007. Juli 2022|

About the Author: